Kreisausschnitte (150mm) aus Siebdruckplatte (4mm)

Hallo,

ich brauche für ein größeres Projekt (Klimagerät umrüsten auf Zweischlauchtechnik) mehrere Kreisausschnitte (150mm Durchmesser) in eine Siebdruckplatte. Die Platte selbst ist 1073mmx422mm. Was muss ich alles mitbringen um die Ausschnitte entsprechend zu fräsen?

VG David

1 Like

Hmm,
1073mmx422 passt komplett auf die große Fräse oder auf die kleinen Fräse mit rechts und links “überstehen”

Die Datei, die du brauchst ist ein G-Code (üblicherweise .nc datei) der für entweder Linuxcnc oder Estlcam oder GRBL kompatibel ist.

Ich persönlich habe die meiste erfahrung mit GRBL-kompatiblem G-Code gemacht.
(soweit ich weiß ist das der name dieses codes)

Wenn es lediglich um Kreise geht, dann kannst du auch ohne Datei kommen und den Kreisausschnitt vor ort an der kleinen Fräse mit EstlCam erstellen und dann direkt mit Estlcam auch ausfräsen.

Ich denk, wir finden einen geeignet großen Fräser, Siebdruckplatten sind ja weich.

Es existiert auch eine handbetriebene Oberfräse, aber ich denk so genau kriegen wir das damit nicht hin :slight_smile: