Labornetzteil oder Einstellbares Netzteil + Kompkaten Lötkolben

@Carsi @Juergen @christoph @Christ

Wie wäre es denn, wenn wir wie von @Tasso vorgeschlagen einen kompakten Lötkolben wie einen
PINECIL

Und ein kleines Kompaktes Labornetzteil

oder der hier … ist kleiner:

Dann könnten wir uns nämlich die große Lötstation und das integrierte Netzteil sparen, was sowieso eine Macke hat, und wären insgesamt etwas leichter unterwegs

1 „Gefällt mir“

@Martin @Magnus meint ihr wir können das machen !?

Lötkolben finde ich super. Bei den Labornetzteilen gewinnen wir nichts. Die sind ebenfalls groß und schwer.

naja für Labornetzteile sind die schon sehr klein und geben halt n Konstanten Strom.

bin ich mir bei sowas hier nicht sicher… aber wir können es ausprobieren…

brauchen auch noch ne Stromquelle für den Lötkolben … USB Netzteil müssten wir ja haben