Frief
20. Februar 2023 um 12:25
1
@Carsi @Juergen @christoph @Christ
Wie wäre es denn, wenn wir wie von @Tasso vorgeschlagen einen kompakten Lötkolben wie einen
PINECIL
Fraos - Pinecil V1 - Tragbarer Zinn-Lötkolben, USB-C PD und 12 V - 21 V DC5525 Barrel Jack, intelligente Schnellheizung, einstellbare Temperatur, digitale Spitze TS-B2, SMD, integriert, IronOS : Amazon.de: Computer & Zubehör
Und ein kleines Kompaktes Labornetzteil
oder der hier … ist kleiner:
RANZIX Regelbar Labornetzgerät DC - 0-60V/ 0-5A LCD Digital Labornetzgerät,Stabilisiertes Schaltnetzteil, Überlast- und Kurzschlussfest für Elektrischer Wartung,Alternden Produkten, Batterieaufladung : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
Dann könnten wir uns nämlich die große Lötstation und das integrierte Netzteil sparen, was sowieso eine Macke hat, und wären insgesamt etwas leichter unterwegs
1 „Gefällt mir“
Frief
20. Februar 2023 um 14:59
2
@Martin @Magnus meint ihr wir können das machen !?
Carsi
22. Februar 2023 um 14:28
3
Lötkolben finde ich super. Bei den Labornetzteilen gewinnen wir nichts. Die sind ebenfalls groß und schwer.
Frief
22. Februar 2023 um 15:08
4
naja für Labornetzteile sind die schon sehr klein und geben halt n Konstanten Strom.
bin ich mir bei sowas hier nicht sicher… aber wir können es ausprobieren…
Einstellbarer Netzadapter,3V-24V 5A 120W Einstellbares Netzteil Adapter,Universal AC/DC Netzteiladapter,100V-240V AC zu DC Konverter mit 5,5x2,5mm 14 Tipps & Polaritätskabel Dimmbares Netzteil für PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
brauchen auch noch ne Stromquelle für den Lötkolben … USB Netzteil müssten wir ja haben