Machbar auf der re:publika im Makerspace

@machbar, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist die MachBar + Hänger vom 08.06 bis 10.06 auf der re:publika, alle benötigen sachen wie (Lasercutter, 3D Drucker,Werkzeug) usw. werden bereits am 06.06 eingepackt und stehen dann bis zum 11.06 nicht in der MachBar zur Verfügung.

Eine genaue Liste der Dinge, die wir mitnehmen werden, erfolgt morgen :slight_smile:

@felix Wir hatten mal eine Frage an den “Absaugungsbeauftragten”: Meinst du, wir können mal experimentieren, ob die Lötabsaugung auch für Lasercutter reicht.

Angenommen wir cutten auf der re:publica nur Holz und Papier…
… wenn es für dich OK ist, dann checken wir mal, ob man da noch was riecht.

DONT PANIC und habt immer ein Handtuch dabei! :wink:

Wir können das Ding draußen unter einem Zelt platzieren…
Ergo brauchen wir nicht unbedingt einen Filter :wink:

ja und dann auch nur Holz und Pappe

Klar. Können wir gerne mal ausprobieren.
Ich bin wahrscheinlich erst nächste Woche Mittwoch wieder da, aber ihr kriegt das sicher auch ohne mich hin.

Hallo, hier findet ihr die Dinge die vom 6.6. - 11.06. auf der re:publica und nicht im Wilap sein werden. (Stand 30.05.).
Bildschirmfoto 2022-05-30 um 12.11.26

Huuhu leider geht der Zugriff da nicht :frowning:

Daneben wird geht noch folgendes mit
Bildschirmfoto 2022-05-30 um 12.13.18

und
Bildschirmfoto 2022-05-30 um 12.13.45

Ihr könntet für den Coolen Effekt einfach noch die Vakuum-Kammer mitnehmen.

2 Likes