Maschineneinführung 3D-Drucker 2019

Wir würden gern dieses Jahr noch einen Workshop zur Nutzung der 3D-Drucker in der machBar und unserer SatellitenLabs geben. Diesen müsst ihr haben bevor ihr die Maschinen nutzen dürft.

@Frief meinte er könnte sich vorstellen, dass zu machen.

Es gibt auch bereits 3-4 Interessierte. (u.a. @Eddy und mich)

Es gab mit den alten Dauerdruckplatten auch immer mal wieder Bedienfehler durch erfahrene Mitglieder, die zu großen Schäden führten, wodurch wir überlegen nochmal für alle(!) eine Einführung verpflichtend zu machen. Das muss aber der Maschinenpate @Frief entscheiden.

Mein Vorschlag für einen Termin wäre der 18.12. um 20 Uhr. Was meint ihr? Es wäre parallel zum Chaostreff aus dem auch 1-2 Leute Interesse haben. Bitte beteiligt euch aktiv an der Terminfindung.

  • 18.12 - 20 Uhr passt mir
  • 18.12. - passt mir nur 1h früher
  • 18.12. - passt mir nur 1h später
  • passt mir nicht

0 Teilnehmer

Ist leider nicht zustande gekommen. @Frief machst du nen neuen Terminvorschlag?

warte auf die Dauerdruckplatten die demnächst aufschlagen sollten :-/
erst dann macht es in meinen Augen… Sinn, hauptsächlich schien ja die Kalibrierung Probleme zu bereiten :-/