Mitwelfestival im FEZ - Mobiles Labor

Hay ihr lieben,

im FEZ findet am 12. und 13. September das Mitweltfestival statt, eine tolle Veranstaltung mit Projekten rund um das Thema Nachhaltigkeit, spannenden Talks und Diskussionen, Musik und Kunst - sehr bunt und für die ganze Family. Ich würde mich super freuen wenn ihr vorbeikommt :slight_smile:

Mit @Bjorn planen wir grad das mobile Labor zum Festival zu bringen. Ich versuche grade einen Fahrer zu organisieren. Hat jemand ein paar Fotos und die Maße von dem Anhänger?

Liebe Grüße,
Malte

Moin,

was genau wollt ihr den im Hänger zeigen? Ich selbst kann leider nicht wirklich helfen den aufzubauen. Vielleicht kann ich teile der Familie aber zum Besuch motivieren.

Die Maße sind grob 7mx2,5m Höhe ist auch 2,5m (glaub ich)

Hier haste Fotos. Welche Settings brauchst du?
_DSF1508 _DSF1492 IMG_20180914_153106

Hi Martin,

super, vielen Dank. Hast du auch das Gewicht? Und der hat eine normale PKW-Kupplung richtig?

Ich denke @Bjorn und ich werden schon noch einige Helfer aus der Pilzcommunity finden :slight_smile:

Mit Setting meinst du wie wir das Labor genau aufbauen wollen? Bzw. was wir dort machen wollen? Also es gibt einen Kaffee-Menschen der am laufenden Band Kaffeesatz herstellt und wahrscheinlich kommt eine Wurmkisten-Gruppe. Es wäre genial mit den beiden Projekten eine Synergie zu erzeugen. Das muss aber noch besprochen werden.

Ja, bring gern deine Family mit! Das wird ein sehr schönes Event!

2 Likes

Also mir wurde gesagt er hat ein Leergewicht von 1Tonne und besitzt eine PKW Kupplung,…

1 Like

Gibts inzwischen einen genaueren Plan? Was soll alles in den Hänger rein?

Kurzes Update: Nein, es steht noch nicht fest was alles in den Anhänger rein muss. Wir haben diese Woche noch ein Treffen und danach wird klarer sein, was genau gebraucht wird. Um den Transport des Anhängers kümmert Björn sich grad. Wir halten dich auf dem Laufenden @Martin

2 Likes

Habe mit Yeti, unserem VeranstaltungsTechniker im Freiland, gequatscht, der den Anhänger auch schon gezogen hat. Da er am 12 + 13 selber stark eingebunden ist läuft es eher auf den 10.09. mit dem HIntransport heraus. Er wollte mir heute aber noch Bescheid geben. Habe heute auch noch ein Gespräch mit LEO und Morgen mit den VeranstalterInnen,…
Update folgt in kürze

2 Likes

p.s.: Zugmaschine sollte eher 2 Tonnen haben,… Anhänger ist mit 1,2 Tonnen Leergewicht eingetragen,… scheint aber etwas mehr zu sein, nach dem innenausbau,…

2 Likes

Kurzes Update,…
Eine Durchfahrt muss mindestens 160 breit sein und vor dem stellplatz muss es etwas rangierplatz geben.
Yeti, der Veranstaltungstechniker auf dem Freilandgelände, hat die Möglichkeiten den Anhänger auch kurzfristig zu ziehen. und ist bereits geübt.

viel Freude und weiteres update nach der bevorstehenden Veranstaltung