Mutli-Barcode-Reader

projekte

#1

@niccokunzmann ich haber hier angefangen, einen Test für Barcodereader im Browser zu basteln.

Motivation

Interessant wäre ein gläserner Spieltisch, auf dem mit Spielkarten oder ähnlichem gespielt werden kann, deren Position und ID über einer unter dem Tisch montierte Kamera detektiert werden kann.

Das wäre eine nette Eingabemöglichkeit für edukative Spiele aller Art (denkt zum Beispiel an Karten mit Buchstaben / Silben).

Die Erkennung der Karten soll mittels Barcodes realisiert werden.
Barcodes sind ein einfacher Link zwischen digitaler Welt und real beweglichen Dingen.


#2

@cccp Observable ist eine coole live-Programmierumgebung. Wäre dazu ein kurzer oder längerer Vortrag interessant ?


#3

Hat Observable mit der Topic zu tun? Ansonsten kannst du das mal ansagen. Es gibt am HPI auch Leute, die Live-Programming machen. Die würde ich einladen.


#4

Ist nur das Tool, mit dem ich das Experiment gestartet habe.