NaWi Kooperation mit Bertha von Suttner Gymnasium

Hallo, ich hatte schon gute Gespräche mit Martin und einem Spezialisten für Fräsen und Drucker von Euch. Ich bin Chemie- und Biologielehrer am benachbarten Suttner-Gymnasium. Ab August unterrichte ich wieder einen Seminarkurs “Naturwissenschaftlichen Arbeitsmethoden”. Da habe ich ca. 15 hochmotivierte und tolle SchülerINNEN (11. Klasse), die knapp 2 Jahre Zeit für langfristige Projekte haben. Wir kooperieren mit vielen Einrichtungen der Stadt und würden uns sehr freuen, wenn “wir zusammen” kommen könnten. Ideen haben wir viele… Wir haben auch Equipment (vor allem, um umweltanalytische Fragen abzuklären…)
Bei Interesse meldet Euch: jo-woller@gymnasium-babelsberg.de

3 Likes

@Bjorn du kannste auch mal überlegen ob du Themenideen hast. Ansonsten kam die Idee auf das Jochen mit ein paar Schülern Experimente und Beobachtungen an der Aquaponikanlage machen könnte. Falls du die Tage da bist schreib mir dann komm ich vorbei. Jochen ist auch recht spontan vor Ort und dann könnten wir uns mal gemeinsam über Ideen unterhalten.

1 Like

Hi Jochen,
Ich denke da könnten wir uns einige Sachen vorstellen. Ich schreibe dir Mal noch vor Ostern eine Email dazu.
Viele Grüße
Björn

Hey Jochen,

wollen wir uns die Woche mal vor Ort treffen? Was hälst du von Dienstag oder Mittwoch Nachmittag so 13 Uhr?

1 Like

Vielen Dank nochmal @Jochen für das konstruktive Treffen letzten Samstag.
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. :sunglasses:

Ich weiß nicht genau auf was ihr euch alle so verständigt habt, bin aber gern bereit mitzuhelfen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Mit den meisten Maschinen in der Machbar bin ich ganz gut vertraut, falls da mal ein Workshop geplant ist oder Hilfe benötigt wird.

@Jochen Dann kann ich dir vielleicht auch mal bei etwas anderem helfen, als nur Holz zu Hacken :wink: