Neuer Plenumstermin für machBar Selbstorga

Ich finde die Dienstagstermine inzwischen sehr suboptimal. Zum einen haben sich meine Lebensumstände geändert zum anderen hab ich das Gefühl das auch viele andere eigentlich keine Zeit mehr haben an dem Termin.

Ich wäre für einen monatlichen Termin an einem Fr, Sa oder Sonntag wo wir z.B. während eines Essens beisammen sitzen. Entweder abends oder frühs. Frühs hätte den Vorteil das im Anschluss gleich ein paar dinge angepackt werden können.
Abends würde den Open End Charakter stärken.

Ich glaube das es nötig ist mehr f2f Kommunikation zu haben da wir immer mehr Nutzergruppen haben und die Absprachen bisher sehr schlecht laufen. Das betrifft auch die Kerngruppe der machBar.

Ich wollte den Prozess hiermit anstoßen und bin auf eure Ideen dazu gespannt.

Ich weiß nicht wem es alles aufgefallen ist aber gestern war Plenum. Eure jeweilige Anwesenheit unterstreicht meinen Punkt ziemlich deutlich.

Daher hiermit mein Aufruf. Ein festzulegender Samstag früh um 10 Uhr wird Plenumstag. Vetos?

Beschluss gerne beim nächsten Plenum… bei dem Termin btw. Björn gerne eine Veranstaltung im Lab machen würde…

  1. Fände ich es gut Wenn @mario an dem Tag auch könnte
  2. Wäre Mir Das etwas zu früh… Um 11:00 OK
  3. Würde nicht zu den Repaircafes gehen

Samstag passt prinzipiell mit CoderDojo auch und auch für mich.

In verschiedenen Gesprächen kam jetzt der Wunsch doch eher um 10 Uhr zu gehen und dann aber nur 2h anzupeilen.
Ich schlage daher hiermit den 4. Mai von 10 bis 12 Uhr vor.
Ihr habt 48h für nen Veto falls es nicht kommt lasde ich ab Samstag alle Stakeholder der machBar ein.

Am 4.5. geht es vor allem um den Zugang zu den Räumen, es gibt die Schlüssel und Absprachen zur Buchung der Räume (Kalender und co.).
Dazu Stand der Umbauten - Bauantrag.

Noch Themenwünsche?