Plastikschweißen

Hi, gibt es in der Machbar die Möglichkeit, Plastik zu schweißen?

Viele Grüße,

Christoph

Hm.
Was genau möchtest Du machen ?
Wir haben Dinge, die Plastik erhitzen können.

So ein Gerät haben wir in der Bar und ich habe auch eins zu Hause:

So einen Extruder haben wir nicht und das wäre ein schönes Bastelprojekt (@Juergen du mags doch einen Extruder bauen :slight_smile: )

In dem Video gibt es auch ein Schweißfuß (so nach Minute 9). So was haben wir soweit ich weis nicht, sollten wir uns aber mal besorgen.

Ich würde gerne ein aufgeschnittenes Netzteil wieder gut verschließen :slight_smile:

Hallo ! das kommt drauf an aus welchen Kunststoff das ist, das schweißen wäre kein Problem , das Schweißgerät eher , einfach mal Donnerstag mit bringen.
Extruder wäre super…

Vielleicht haben wir ja den Doodle 3d Stift. Damit kann man es verschmelzen. Mit der Heißklebepistole und mit der Heißluftpistole habe ich auch schon Plastik weich bekommen.