Repair Café am 21.09.2019

Beim heutigen Repair Café gab es gutes Interesse an Reparaturen aller Art. Zu Beginn der Veranstaltung hat @Frief zudem eine Einführung in den 3D-Druck gegeben.

Zur Reparatur standen heute:

  • Standmixer mit festsitzender Welle, repariert
  • Keyboard mit fehlender Stromversorgung bei defekter Buchse
  • Tolino-Ebook-Reader, mit rausgebrochener USB-Buchse (inkl. beschädigter Platine), für uns nicht reparierbar
  • solarbetriebene Funkuhr (Uhrwerk wahrscheinlich kaputt)
  • Toaster mit defekter Abschaltautomatik, nicht geöffnet (da infauste Prognose)
  • älteres Notebook, beim Start nur Hintergrundbeleuchtung, hier hat @Carsi gefehlt
  • älteres Notebook mit gebrochener Displayhalterung (Teilerfolg, Laptop war wieder zuklappbar, Displayhalterung ist aber schwierig zu reparieren, Ersatzteil kaum zu beschaffen )
  • Camping-Gaskocher mit unterbrochener Gaszufuhr, repariert

Bitte ergänzen!

Grüße, Christoph

2 Likes

Ja die soll es jetzt immer paralel zum Repaircafe geben was der Machbar nochmal etwas Kohle einbringt (hoffenltlich nicht immer mit mir) , allerdings ist eigentlich eine Dauer von 11:00 bis 12:00 geplant, es gab einige Anfangsschwirigkeiten :frowning:

Ergänz bitte mal noch, was aus deinem Notebook geworden ist. Es war auch noch ein Mann da, dessen Reparaturobjekt ich aber nicht mitgeschnitten habe.

Hab ich ergenzt… aber das fehlende Projekt hab ich auch nicht mitgeschnitten :-/

Notiz an mich: wegen dem Notebook :wink: