Repair und MobiLAB pimpen

Wir waren ja beim stussamfluss damit und bei starkregen hat es auch stark überall durchs dach geregnet.

Aktueller Zustand des Daches:
20220906_163940
20220906_163935
20220906_163748
20220906_163608
20220906_163622

Wir haben heute in weiser Beratung mit
@Magnus
@mario
@joris
@ma_vo con fablabcb
Und mir

Angefangen schadhafte Stellen des mobilab Dachs mit Aceton zu säubern und kurzfristig ( bis ende des jahres/ januar) mit 521sikafelx zu fixen und dicht zu bekommen.

20220906_203646
20220906_174957

Das haben wir heute angefangen. Und würden, soweit gutes Wetter ist, das Montag vorsetzten mit @joris uns gerne anderen Helfern hier aus der @machbar , wenn genug sikaflex und Aceton da ist.

Kann jemand heute noch eine Plane drüber decken, damit alles trocken bleibt ?

1 „Gefällt mir“

@machBar_alle wir sind heute bis ca 20 Uhr da und dichten das Dach ab. Kommt gerne vorbei :index_pointing_at_the_viewer:

Hey @machBar_alle , wie besprochen, würde ich ein Wochende MobiLAB pimpen vorschlagen, dazu muss der Termin stehen, damit wir das Atelier reservieren können.
zur Auswahl würde ich 4 Termine vorschlagen:

  • 02.12 -04.12.2022 Fr - So
  • 09.12 -11.12.2022 Fr - So
  • 06.01 -08.01.2023 Fr - So
  • 27.01 -29.01.2023 Fr - So

0 Teilnehmer

@mario @Magnus @Joris @Frief @Juergen @Bernd

So nach 1 Woche, das Dach ist Dicht ! :wedding:
noch 3 Tage, dann ist Sikaflex auch komplett durchgehärtet und das MobiLAB wieder bewegt werden.

Vorschläge, was alles zu pimpen ist:

Dringend:

:eyes:Bald mal:

  • Holzverkleidung hintere Tür erneuern, gerade wo es feucht geworden ist → Kork oder Whiteboard oder Flipchart Aufhänger.
  • :index_pointing_at_the_viewer: Beschriftung → Wer hat Lust das zu machen? organisieren, entwerfen
  • Grafitto → Wer hat Lust das zu machen? organisieren, entwerfen

:pizza:Verbesserungen:

:white_check_mark: Erledigt:

  • 4 Treppen / Aufstiege aus Holz Bauen (fragile Leute kommen schlecht rein und raus)
  • :soon: Abdichtung Dach
  • FeuerLöscher besser befestigen

Re Beschriftung/ Anmalen:

Habe mit den Dödelz gesprochen; Interesse ist da; Nummer ausgetauscht; dann nichts mehr gehört (Klassiker)

Mario hat ein corporate Design angesprochen; auf allen Seiten das Machbar-Logo präsentieren

Im Idealfall gibt es ein Treffen mit allen Beteiligten; Ziel ist das Design festzulegen; Baisierend darauf aktiv werden, einkaufen, planen, loslegen. Beteiligte: Magnus, Frank, Mario, Dödelz (Matthias oder so ?)

Vorschlag zur Güte:

Wir machen erst mal das Dach nachhaltig Dicht und erneuern den Innenraum. Das ist im Jan 23 angedacht. Koordination bei Frank & Magnus (bis dato)

Dann kümmern wir uns um die visuelle Gestaltung.

Hallo, Das Atelier ist gebucht für 27.01. - 29.01. 23, Steffi und Kultus sind im Bilde.

Hi lieben die Aktion dieses WE findet wie gepant statt. Hier die Liste der Dinge die wir uns vorgenommen haben. @tank @Martin @mario @Joris @Carsi @ alle anderen auch

Was wird gemacht?

  • Sauber machen (Roststaub etc.)/ Dach säubern.
  • Holzpanele tauschen
  • Lichtschiene einbauen
  • Beamer montieren
  • Elektroschrank, wasserdicht
  • Netzwerk einbauen ( Ein Spezialisten nennt das anders. Es geht um Router etc.)
  • Kabeltrommel & Verschalung einpassen & Schlitz für Kabel mit Dichtfuge/besen
  • tbd Arbeitsstation einpassen (Löt-Arbeitsplatz-Werkzeugschrank-Solution)
  • tdb (Soundanlage)
  • tbd (Plane zum Abdecken/ Trapez für Dachkonstruktion)

und wer kommt nu eigentlich?

1 „Gefällt mir“