Spam in der Kitchen-Gruppe

@kitchen Es gibt ja immer wieder Spam in der Kitchten-Gruppe.

Discourse empfiehlt, Spam im Email-Empfang auszustellen.
Mal sehen, wann ich dazu komme…

Es könnte aber auch eine Gruppe Kitchen-Welcome geben, an die die Mails von Außen kommen, so dass nicht gleich an alle Menschen in der Kitchen-Gruppe der Spam weiterverteilt wird.
Bei Relevanz könnte die Nachricht immer noch an kitchen weitergestellt werden.

Man könnte auch die Erreichbarkeit der Gruppe über eine Mail-Adresse ausschalten. Dies wäre aber eine Einstiegshürde für Interessent:innen und ich persönlich lebe da lieber mit etwas Spam.

Was meint ihr ?

1 Like

Wer würde den in so eine “Welcome-Gruppe” gehen?

Ich sehe es noch als Möglichkeit, jedenfalls für eine mittlere Reduktion, dass @Bjorn auf der kitchen Seite die Mailadresse für robots weniger lesbar macht. z.B. mit Mail[aet]wilap[Punkt]de oder so.
Danke für eure Bemühungen!

das ding ist das ich dort nicht die Emailadresse habe sondern einen link ins forum mit einem button, ich frage da mal jenny was wir da machen können,…
oder was meint ihr?