Tag des offenen Hackerspace 27.8

Hallo zusammen,

es laufen derzeit Planungen, einen bundesweiten “Tag des offenen Hackerspace” zu veranstalten (siehe den zitierten Text unten).
Ich fände es schön, wenn wir uns als machBar bzw Haus 5 daran beteiligen würden und unser ganzes Spektrum zeigen könnten (Nählust, Biolab, machBar/Werkstatt, Chaostreff + X). Wir brauchen kein großartiges Programm, aber bisschen was zeigen können oder auch ne einfache und kurzweilige Mitmachsache ließe sich ja vielleicht dennoch auf die Beine stellen.

Ich habe uns schon mal in die Liste der teilnehmenden Hackerspaces eingetragen und als Zeit 14:00-23:59 angesetzt.

Grüße,
cyroxx

Hallo zusammen,

der CCC wird am 27. August einen “Tag des offenen Hackerspaces” durchführen. Geplant ist, dass sich möglichst viele Spaces beteiligen, mit dem Ziel die vielen verschiedenen Hackerspaces vorzustellen und sich für Gäste und Neulinge zu öffnen. Der Fokus liegt also weniger auf dem einzelnen Hackerspace (ihr braucht euch kein ausgeklügeltes Programm überlegen) als vielmehr auf der Gesamtheit alles Hackerspaces und ihrer Vielfältigkeit.

Der Tag des offenen Hackerspaces soll folgende Möglichkeiten bieten:

(1) sich als Hackerspace vorzustellen,
(2) eine Übersicht über existierende Hackerspaces zu geben und
(3) nach einer langen Zeit des eingeschränkten Betriebs sich für Gäste und Neulinge zu öffnen.

[…]