Turingbus zu Besuch

Max von den Touring Bus Organisatoren (und auch Aktiv beim Netzwerk offener Werkstätten in Brandenburg)

Sie machen Veranstaltungen mit Schulklassen und wollen die dieses Jahr eher in offenen Werkstätten und FabLabs in der Nähe der Schulen machen damit vielleicht Partnerschaften entstehen.
Sie Fragen ob wir Lust hätten als Raum und Mitorganisatoren für eine Veranstaltung im Mai/Juni zur Verfügung zu stehen. Sie würden sich um die Schulen und Workshops kümmern.

Meine Idee war es dass wir bzw. du @Bjorn ja einen weiteren Workshop im Labor anbietest. Dann könnten die Schülerinnen aus 2-3 Angeboten wählen und man hat pro Workshop nur max 10 Personen. Die Schülerinnen sind dann auch etwas Interessen geleiteter und damit vielleicht aufmerksamer bei der Sache.

An dich Björn dachte ich weil wir die Aktion dann mit unserem DiReBio Projekt verbinden könnten. Die Schulen wären auch eher nicht aus Potsdam sondern aus dem Umland(!) da sich das Angebot an den ländlichen Raum richtet.

Hier Details zum Projekt: https://turing-bus.de/

Wer hätte Lust das zu unterstützen? Sprich was / wer dagegen? Gibts Fragen?

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch gern dabei!

Ja, Ich würde gerne einen Workshop in der @kitchen geben.
Wegen exakten Terminen bitte Ich bescheid zu geben.
Thema wird: Pilze und Fermentieren als Wegweiser einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft?

1 „Gefällt mir“