Update: Vergissmeinnicht Nähprojekt

Liebes machBar Team,

nun war es ewig ruhig um uns, was vor allem an der Corona-Pause lag und der Tatsache das ich das Projekt aus privaten Gründen leider nicht weitermachen kann. Die YoungCaritas sucht nun schon eine Weile eine Vertretung, was leider noch nicht erfolgreich lief. Kennt ihr vielleicht jemanden der sich vorstellen könnte so eine Nähgruppe über die YoungCaritas zu leiten?
Gerade sieht es so aus, als würde das Projekt im Juli “auslaufen”. Es besteht eindeutig Interesse seitens der YoungCaritas es weiterlaufen zu lassen, aber es scheitert gerade am Engagement.
Das tut mir mega leid :confused:
Wenn ihr Leute und/oder Kanäle kennt worauf wir nach Leuten suchen können, so gebt gern Bescheid.

Liebe Grüße!
Jenni

2 „Gefällt mir“

Hallo Jenni,
schön von dir zu hören.
Ich habe noch nicht ganz verstanden. Handelt es sich hier um eine Ehrenamtliche Tätigkeit, oder evtl. um einen Nebenverdienst?
liebe Grüße
Björn

Hi Björn,

offiziell ist es eine ehremamtliche Tätigkeit für die man 100€ Aufwandsentschädigung pro Monat erhält. Diese habe ich z.T. für die Versorgung vor Ort genutzt und Material das wir neu kaufen mussten und nicht recyclen konnten.
Hast du vlt schon jemanden im Blick? :slight_smile:

Liebe Grüße
Jenni

Hallo,
nochmal kurz die Info das ich gern mit einer Caritas-Kollegin das Lager sichten wollen würde. Wäre es ok, wenn wir am Dienstag, 6. Juli gegen 16 Uhr mal im Lager vorbeischauen? Schlüssel habe ich noch da.

Liebe Grüße
Jenni