Visierhalterung für Teleskop 3D drucken

Guten Tag,
bei meinem Teleskop ist die Visirhalterung gebrochen, mit der man das Fernrohr auf ein Objekt ausrichten kann und das dann das Fernrohr nachführt. Da es für das Fernrohr keine Ersatzteile mehr gibt, wäre es ein Fall für die Mülltonne, was ich sehr schade fände. Gibt es jemanden, der mir zeigen könnte wie man so ein Plastikteil 3D druckt?
Vielen Dank
Hartmut

1 Like

Klar. Beschreib das Problem so gut es geht und auch mit Bildern hier im Forum. Dann bekommst du schon mal ein wenig Fern-Hilfestellung.

Meistens ist donnerstags open-lab. Dann triffst du meist auf Menschen, die dich unterstützen können.

Für weiteres kannst du dich dann oder hier im Forum verabreden.

Bitte keine nicht öffentlichen Termine im Forum Fixieren … die erscheinen sonst im Kalender
das ihr am 29.11 über eine Vesierhalterung reden wolltet ist für Ausnstehende total uninteressant und ist im unserem Ofiziellem Veranstaltungskalender nicht von Belang! :wink:

Ich habe die Terminierung entfernt!