Vogelkasten - bewohnt - Livebild


#1

Im Rahmen von #TEC haben wir einen Vogelkasten mit Kamera aufgehängt. Schaut mal rein wir haben Bewohner! Link: http://vogelkasten.ffp.quelltext.eu/static/index.html

Hab auch mal nen kleinen Artikel dazu geschrieben. @Frief kannste auch gerne bei facebook teilen. Dank dir!

vogelbrut_Mai2019


#2

Gerade ist jemand brüten:
image


#3

cool !!.. ist euch eigentlich seid letzem jahr aufgefallen das das Ding 50% Vogelkastenwand aufnimmt und ziemlich unscharf is ?? :stuck_out_tongue: :smiley:


#4

Das kann auch verrutscht sein. Ich hoffe, dass es dann beim Füttern lohnt, weil ich denke, dass die kleinen Vögelchen sich genau da lang strecken.


#5

hm die Vögelchen haben wohl die Kamera lahm gelegt !? ^^


#6

Jetzt sind sie geschlüpft und machen die Schnäbel auf!
image
Das Bild ist nicht das Beste. Wir können das ja nächstes Jahr nachkorrigieren.

Hier kommt das Elternteil füttern und kuscheln:

imageimageimageimageimageimage

Quiz

Was ist das für ein Vogel? Ich denke, es ist eine Kohlmeise.

#7

Hier noch beim Füttern und Kuscheln. Die sind schon gewachsen.
image image
image

Schlafen nachts:
image


#8

Mir scheint, sie sind jetzt schon ausgeflogen.

ie Nestlingszeit liegt meist zwischen 16 und 22 Tagen[53], in Mitteleuropa meist zwischen 17 und 20 Tagen.[56]
Wikipedia


#9

Ja. Bei mir zuhause sind die Blaumeisen auch schon ausgeflogen. Vielleicht kommen sie für die zweite Brut nochmal. Cool das es geklappt hat!


#10

@Thias Wollen wir die Kamera jetzt auf die Bienen richten?