Vorstellung

Ohai,

ich bin Konrad und wollte mal bei euch in der MachBar vorbeischauen :slight_smile:

Ich wohne “erst” seit November 2021 in Potsdam, komme ursprünglich aus Rostock und war früher im dortigen Hackspace aktiv (wenn auch die letzten Jahre deutlich weniger). Ich bin beruflich Softwareentwickler und auf Webentwicklung spezialisiert und arbeite vornehmlich mit Python, Vue.js und (Type|Java)Script. Seit ich hier bin, arbeite ich als Selbstständiger und bin derzeit hautpsächlich mit der Weiterentwicklung von AURA, einer Software-Suite für freie Radios, beschätigt. Außerdem bin ich noch Teil des IT-Technikkollektivs roko.li.

Zu euch verschlägt es mich, weil ich ab und zu mal was anderes als Tastaturen zwischen den Fingern haben will. Außerdem bastel ich gerade sehr aktiv an einem Weckerprojekt vor mich hin, für den ich mich von der OneClock habe inspirieren lassen. Es ist mein erstes Software-Projekt, bei dem ich auch ein bisschen in die Hardwarewelt abtauche. Wer gucken will, findet hier mehr. Letzte Woche war ich schon im Projekthaus und habe mir dort die Holzwerkstatt angeguckt. Da mein Projekt aber fast eher in Richtung Modellbau geht, und eine Formatkreissäge nicht ganz das Wahre für 131 x 71 mm MDF Ausschnitte ist, wollte ich auch mal bei euch anklopfen :slight_smile:

Wann passt es denn?

Liebe Grüße

Konrad

3 Likes

Hi Konrad.
Da sind 2 Termine ganz gut:

Mittwochs ist Chaostreff, 19-Mitternacht. da ist eher so Computer-Nerden und Basteln angesagt. Aber die Maschinen sind auch zugänglich.
Donnerstags ist eher Werkstatt-Tag, da gibts 2 Zeiten. Eher so Nachmittags 15:30-18:00 und oft ist abends 18:00-22:00 auch jemand da.

Außer der Reihe kannst du auch zur Not einen Termin vorschlagen, sicher findet sich dann jemand.

Deine Ausschnitte klingen fast, als würde man sie einfach mit der CNC Fräse machen wollen.
Gut, dass du da bist!

Bis bald.

Na dann schau ich doch mal Donnerstag (ist ja schon morgen) um 16 Uhr vorbei!

Bis dann!

1 Like