Vortrag: open-source Apps auf Android entwickeln

Hi,

ich habe jetzt mehrere Apps auf F-Droid publiziert - das ist wie Play Store nur open-source. \o/

Ich stelle vor, wie man das so macht:

  • Eine Android-App entwickeln
  • Open-Source-Lizenzen - ein Überblick
  • Den Quelltext kollaborativ entwickeln (GitHub)
  • Die App testen
  • Die App auf F-Droid eintragen
  • App-Beschreibungen erstellen und übersetzen
  • Neue Versionen der App releasen

Wir können schauen, ob

  • wir das an einer existierenden App machen oder
  • man selber eine App hat und die dort publizieren möchte oder
  • man eine eigene App neu anfängt, um die da zu publizieren

Frage: Was interessiert euch?

Viele Grüße,

Nicco

Apps


Ort: machBar, während des Chaostreffs Potsdam: Friedrich-Engels-Str. 22 - freiLand - Haus 5
Zeit: 19:00 geht der Chaostreff los. 19:30 Uhr geht der Vortrag los.


Rückmeldungen:

Super Idee! Hab großes Interesse an dem Vortrag / an der Appentwicklung, aber scheue genau das ganze Drumrum (Store, Updaten…) - dazu willst du ja etwas sagen :slight_smile:

1 Like

Hallo, die Folien findet ihr hier:

Open-Source Apps 4.März CCCP.pdf (620.5 KB)

Wow :heart_eyes: krass das du das kannst. Wenn ich nur was von programmieren verstehen würde. .