Wäschetrockner - SLB, Machbar oder DumpIt?

Moin & fröhliches 2023 in die RepairCafe-Runde,

ich habe im befreundeten Bekanntenkreis einen Wäschetrockner mit vermutlich zugesottetem “selbstreinigendem” Wärmetauscher. Das Teil ist schon halb auseinandergenommen, muss aber um gereinigt zu werden tatsächlich GANZ auseinandergenommen werden.

Foren-Beiträge die zur Lösung beitragen können, gibt’s dort: Wärmepumpentrockner Bosch EcoLogixx 7 S TitanEdition - Wäsche wird nicht trocken - Hausgeräteforum - Teamhack

Jetzt die eigentliche Frage … macht’s Sinn, das gute Stück zur SLB zu bewegen … oder ist das eher ein Thema, das besser in der Machbar angegangen wird?

Ich kenne das Umfeld bei der SLB nicht, vermute aber dass ein paar der folgenden Punkte eher für die Machbar sprechen:

  • Das Ding ist groß
  • Zum Durchspülen braucht’s Wasser
  • Das Wasser wird schmutzig irgendwo hinlaufen wollen

Viele Grüße
Tasso

Hi Tasso.
Ja das macht in der Machbar am meisten sinn.
Platz ist immer Mangelware, aber an sich sollte man das teil auch mal für eine Woche wo hin stellen können.

Wichtig ist: Du oder die Bekannten sollten selbst und vorrangig mit Hand anlegen, es gilt der Grundsatz, dass auch beim Repaircafe eher Geholfen als “Ge-Service-Dienstleistet” wird.

Grüßi,
Christoph

1 Like