Weihnachtsrepaircafe 14.12

@repaircafe Wollen wir beim Repaicafe am 14.12 wieder etwas Weihnachtsbasteln anbieten oder lassen wir das einfach ??

  • Ja (wie letztes Jahr)
  • Ja (aber mit anderen Bastelleien, Bitte Ideen hinzufügen)
  • Nein

0 Teilnehmer

Würde gern “JA!” ankreuzen aber bin selbst nicht da. Schade. Was ist mit euch @chris_toph und @Christ ?

Ist es das letzte mal mit Coder Dojo? @niccokunzmann ?

Was war denn voriges Jahr für ein Basteln? Ich war da gar nicht dabei.

Korrekt, das ist das letzte Mal mit CoderDojo und in der SLB geplant für 2020 ohne CoderDojo.

wir hatten ein paar Schachtelbausetze mit dem Lasercutter ausgeschnitten die dann die Kids/ Erwachsenen zusammenkleben und bemalen konnten.

Schade das nur einer teilgenommen und mit Nein gestimmt hat ohne etwas dazu zu schrieben :frowning:
irgendwie recht mager

Habe bei Nebenan.de die Veranstaltungshinweise eingestellt.

@Frief Falls du noch nicht weißt, was du zur Demonstration drucken sollst: So ein Case für einen Raspberry Pi Zero könnte ich gut gebrauchen: https://www.thingiverse.com/thing:2488316 :smile:

1 Like

Ich hab dir eins ausgedruckt. Wollte eh mal das neue Stardust filament ausprobieren.Ich leg es dir in Frieders Box damit er es mit zum Repair Cafe nehmen kann.
Oder du kommst morgen ab 18/19 Uhr zur Weihnachtsfeier und nimmst es mit.

1 Like

Hallo Martin, das ist aber lieb, vielen Dank! Ich nehme es am Wochenende mit.

Viele Grüße,

Christoph

Im letzten Repair Café des Jahres gab es folgende Reparaturkandidaten:

  • Moulinette mit defekten Schaltern, repariert (vorher/nachher: siehe Fotos)
  • Kinderherd aus den 1950/60er Jahren mit defekter Backröhre (sic!), repariert (Kabelproblem), viel Emaille, viel Keramik, kein Schnickschnack
  • Einrichtung Mail-Account auf Android, erfolgreich
  • Reiskocher, nicht reparabel
  • Rührstab, nicht reparabel
  • Defekte Staubsaugerbürste, vorläufig repariert, endgültig geklebtes Teil wird abgeholt
  • Kinder-CD-Player, nicht repariert

Hab ich was vergessen?

Schalter%20Anfang
19%2C%2013%2038%2018-1 19%2C%2014%2051%2006-1

2 Likes

Die Hand im Herd is goldig :smiley:

1 Like

Eine Sammlung unterschiedlicher kleiner Schrauben, etwa aus der Demontage von Geräten, hätte bei diesem Repair Café übrigens gut geholfen. Ebenso waren Metallnetze (aus alten Sieben) nachgefragt zur Reparatur.

Haben wir jetzt einige Sortimente in der Machbar liegen … ist aber rigendwie an mir vorbeigegagen das die angekommen sind :wink::smirk: