Weiterführung von Repaircafes in der SLB ab Oktober

Hallo zusammen ich habe mit der Stadt und Landes Bibliothek reden können und Sie sind interessiert,
die Repaircafes weiterzuführen.

Vorschlag von Ihnen waren die:
9.10.
27.11.
8.1.
von jeweils 10:30 bis 14:00

Die Leute werden sich voranmelden bzw. ihre Kontaktdaten hinterlegen müssen,
auch werde ich eine Coronawarn-App Veranstaltung erstellen.
Das hat den Vorteil das wir wissen, was und wer auf uns zu kommt.

Pro Repaircafe bekommen wir wieder einen Zuschuss von der SLB für Werkzeug und Verbrauchsmaterial.
Seit ihr damit einverstanden??

2 Likes

In meinen Augen spricht nix dagegen. Am 9.10. beginnen die Herbstferien aber haben ja bis @chris_toph nicht so viele in der Crew die auf Ferien angewiesen sind.

Vielleicht kannst du Christoph auch noch ne Einschätzung abgeben was noch beachtet werden sollte aus Hygienesicht.

Hi, vom Köpfezusammenstecken sollte man da eher Abstand nehmen. Also stattdessen Reparateur/Anleiter mit Maske (konsequent) auf der einen Seite des Tisches, Interessent auf der anderen.

2 Likes

hatte mich jetzt mit der SLB nochmal zusammen gesetzt … Oktober / Nvember ist in deren Augen zu kurzfristig … sie würden erst im Januar starten wollen … dann aber von 10:00-14:00 an Samstagen

Anmelden würden sich die Leute über die SLB

die nächsten Repaircafes in der SLB wären dann:

8.1., 5.2., 26.2., 26.3., 23.4. 14.5.

1 Like

statt dem 14.5. wollen sie den 28.05.! Ansonsten stehen die Termine so.

1 Like