Weiterführung von Repaircafes in der SLB ab Oktober

Hallo zusammen ich habe mit der Stadt und Landes Bibliothek reden können und Sie sind interessiert,
die Repaircafes weiterzuführen.

Vorschlag von Ihnen waren die:
9.10.
27.11.
8.1.
von jeweils 10:30 bis 14:00

Die Leute werden sich voranmelden bzw. ihre Kontaktdaten hinterlegen müssen,
auch werde ich eine Coronawarn-App Veranstaltung erstellen.
Das hat den Vorteil das wir wissen, was und wer auf uns zu kommt.

Pro Repaircafe bekommen wir wieder einen Zuschuss von der SLB für Werkzeug und Verbrauchsmaterial.
Seit ihr damit einverstanden??

2 „Gefällt mir“

In meinen Augen spricht nix dagegen. Am 9.10. beginnen die Herbstferien aber haben ja bis @chris_toph nicht so viele in der Crew die auf Ferien angewiesen sind.

Vielleicht kannst du Christoph auch noch ne Einschätzung abgeben was noch beachtet werden sollte aus Hygienesicht.

Hi, vom Köpfezusammenstecken sollte man da eher Abstand nehmen. Also stattdessen Reparateur/Anleiter mit Maske (konsequent) auf der einen Seite des Tisches, Interessent auf der anderen.

2 „Gefällt mir“

hatte mich jetzt mit der SLB nochmal zusammen gesetzt … Oktober / Nvember ist in deren Augen zu kurzfristig … sie würden erst im Januar starten wollen … dann aber von 10:00-14:00 an Samstagen

Anmelden würden sich die Leute über die SLB

die nächsten Repaircafes in der SLB wären dann:

8.1., 5.2., 26.2., 26.3., 23.4. 14.5.

1 „Gefällt mir“

statt dem 14.5. wollen sie den 28.05.! Ansonsten stehen die Termine so.

1 „Gefällt mir“

Darf ich am 08.01. als (ungeschlumpfter) Reparateur mitmachen?

Januar 22 und Februar 22 wurden durch die SLB abgesagt …

Plan ist jetzt am 29.01.22 und 26.02.22 von 11:00 bis 15:00 ein Repaircafe bei uns in der MachBar zu veranstalten
(@Maximilian unter 2G Bedingungen und wenig Leuten gleichzeitig im Raum)

Hey Maximilian,

die Bibliothek bat uns ziemlich krass auf Hygiene Protokolle zu achten. Wäre also cool wenn du dich noch Impfen lässt. Sind ja auch meist ziemlich viele ältere Leute anwesend falls es für dich keinen Sinn macht.

Ab März soll es dann wohl losgehen. Frieder ist mit ihnen im Austausch.

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin, ich stoße dann später im Jahr dazu, sollte die Lage entspannen.

1 „Gefällt mir“