Werbung für das Repair-Café

Jup, das sehe ich genau so. Meine Wünsche bezogen sich auf das Link-Ziel des QR-Codes(die Beschreibung der “Repair-Café”-Rubrik). Ich habe den Text dort ein wenig erweitert.

Im Bezug auf den Homepage Link habe ich mal auf der machbar Seite eine Unterseite bei den “Projekten” Angelegt.
https://machbar-potsdam.de/projekte/repair-cafe/
Ist vielleicht besser als statische Seite als die letzten Blogeinträge zum Thema. auch wenn ihr natürlich gerne öfter Blogeinträge verfassen könnt. Z.B. einen Übersictsartikel zu diesem Jahr.

Der Text der Seite ist jetzt erstmal der von der SLB. Kann gerne angepasst werden.

Ich hab das ganze dort erstellt weil uns eine Dame vom POLA Magazin auf dem machbar Telefon Anrief und nach den nächsten Terminen fragte. Gab halt nirgends eine Übersicht zu den 2020 Terminen. Sie wollen uns im nächsten Heft was sich um Umwelt dreht bewerben.

Zum schicken Plakat - ich glaube wäre für den Einstieg besser den Link oben zu verlinken und nicht das Forum. Dort können wir ja das Forum dann weiter verlinken. Dort ist auch eher Raum für Was, Wer, Warum und die Leute sehen gleich die anderen Initiativen.

Den letzten Satz mit “wenn du dich nicht traust…” würde ich weglassen oder gekürzt umformulieren.
Bei den Terminen sollte eher “Einmal im Monat Samstags” ohne Punkt stehen.

Die separate Seite ist gut, @Martin. Gibt es dafür noch einen Kurzlink? Immer am letzten Samstag im Monat ist zumindest in der Rückschau übrigens nicht korrekt :wink:

Bin jetzt doch etwas verwirrt eine Dame von POLA hatte mich doch persönlich auf Facebook angeschrieben und ich hatte ihr alle Termine genannt ( Caro Lin) :open_mouth: :crazy_face:

Mag denn jemand von euch Bloggbeiträge zum Repaircafe schreiben??
ich stelle mir da jetzt nicht drunter vor das XYZ Leute gekommen sind und das wir 5 Geräte repperieren konnten, das würde ich weiterhin im Discource machen :-/

Über das Organisations-Profil von nebenan.de erreichen wir 7 „Nachbarschaften“ (siehe Screenshot). Es fehlen leider die Brandenburger Vorstadt, der Nordwesten und der Südosten. Eine Ausweitung ist nach Support-Anfrage leider außerhalb des Budgets.

Mit unserem “Plus-Paket” für gemeinnützige Organisationen für 18€ pro Monat (inkl. MwSt. bei jährlicher Zahlung) erhältst du Zugang zu bis zu 10 Nachbarschaften.
Unser “Profi-Paket” für gemeinnützige Organisationen für 50€ pro Monat (inkl. MwSt. bei jährlicher Zahlung) bietet dir die Option bis zu 20 Nachbarschaften zu erreichen.

26

:frowning: das ist mehr als wir von der Bibliotehk als Materialkosten bekommen.
Ich würde das lieber auf mehreren Kanälen bewerben statt denen 50€ in den Rachen zu stopfen :-/

umweltpotsdam hat uns jetzt einenLink eingerichtet auf demwir unsere Termine für den Wilap selbst eintragen können.

Ist es eine gute Idee, den für alle sichtbar im Forum zu posten? Jetzt kann auch jeder alles eintragen …

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Plakat mal einwenig aufgehüpscht
RepaircafePlakat.pdf (546,1 KB)

Sieht gut aus. Würde noch den Punkt hinter “Einmal im Monat am Samstag.” wegmachen und bitte QR-Code und Link auf https://machbar-potsdam.de/projekte/repair-cafe/. Wie sähe es mit Druck aus?

Beim Aufhängen des ersten Plakats ist mir aufgefallen, dass wir Profis die Uhrzeit vergessen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab das Plakat nochmal angepasst, mit Uhrzeiten und QR-Code usw.
wie viele brauchen wir denn davon??
Ps: das letzte mal waren wir sehr gut ausgelastet, ergo wenn wir noch mehr Werbung machen brauchen wir auch mehr Ehrenamtliche Repperier :wink:

RepaircafePlakat.pdf (538,7 KB)

Da hat wohl jemand die Termine aus unserem Kalender eingetragen :grin: