Workshop mit Grundschule Babelsberg - DiReBio - Mehrwegverpackungen für den eigenen Bedarf aus Biomaterialien

Ich möchte hiermit anmelden, dass wir am Donnerstag, den 6. Juni 8:30 - 12:00 ein Workshop mit Grundschule Babelsberg in der MachBar haben. Kontext ist das DiReBio-Projekt vom Wissenschafsladen. Die 13 Grundschüler (4. Klasse) werden im Rahmen des Workshops Mehrwegverpackungen für den eigenen Bedarf aus Biomaterialien herstellen. Außerdem soll eine Einführung in das Arbeiten im FabLab, Einführung in die Arbeit mit CAD und Einführung in den 3D-Druck, in das Laser-Cutten oder in das CNC-Fräsen angeboten werden.

Ich bitte um rechtzeitiges Feedback Eurerseits, falls der vorgeschlagene Termin mit anderen Workshops kollidieren sollten.

Viele Grüße
Marcel

1 Like

Supi… Wer macht das? :grin:

Björn übernimmt den Teil im Biolab und Ich den im Fablab

die Große CNC ist momentan defekt!

und wie liefs @MRojahn @Bjorn ?

Lief super,
persönlich war es etwas anstrengend mit so vielen KIDS im BioLab. Hat aber allen Spaß gemacht. Auch am Freitag mit LEDO serious play und FRRapó…