2019-02-24 RepairCafe im Treffpunkt Freizeit

Hier schonmal ein Ort für Absprachen für die Aktion am Sonntag.

a.) Hat jemand Lust was für den Blog zu schreiben? Vielleicht mit Bericht vom letzten Mal?

b.) Gibts Kontakt zu den dortigen Werkstätten, wollen wir die nochmal anpieken?

c.) Maxim von der Klimawerkstatt aus Werder kommt zum helfen vorbei!

d.) Wer fährt die Sachen?

e.) Wurden die fehlenden Sachen ersetzt? Liste Treffpunkt /Liste SLB

f.) Diesmal gibts Getränke!

Hat jemand Lust was für den Blog zu schreiben? Vielleicht mit Bericht vom letzten Mal?

Hab mal was zusammengetippt.

Könnte ich machen.

Wärmeleitpaste und Luftdruckspray könnte ich brauchen. Jürgen wollte sich drum kümmern.

Wärmeleitpasste, Lustdruckspray und n bissel Universalöl hab ich besorgt
ePoxiharz und Sekundenkleber müssten noch mit eingepackt werden.
Wir müssten am Donnerstag mal die Multimeter mit Batterien versogen

  • wir haben mit Uwe vereinbart das jeder der Helfer ein Freigetränk im Cafè bekommt einfach zum Cafe gehen und sagen das ihr vom Repair Cafè kommt, am betsen wir machen das zusammen !?

oh super danke :slight_smile:

Ich bin gespannt :smirk:

:+1:

Wir bräuchen
3x c9014
1 x st2n4401 w6 C
9V block für blues Mulitmeter
9V Blocks

Wie wars? Schafft jemand einen kurzen Bericht zu schreiben?

Gebt mir mal noch ein paar Schlagworte dann würde ich das mit dem Repport von Chris_toph zusammen schreiben und veröffentlichen.

Ein paar Stichworte reichen mir.

Gerne (ich hab garnicht mehr alles auf dem Schirm):

  • Die Getränke vom Treffpunkt für die Helfer lösten Begeisterung aus.
  • Es waren wegen des schönen Wetters bedeutend weniger Leute da als beim letzten Mal.
  • Es waren ca. 4-5 Leute da die sich einfach nur Informieren wollten

Wir haben repperiert:

  • eine Kamera mit nem verdrecktem Kamadisplay
    (dieselbige Kamera hatte auch einen Fokusfehler den wir aber nicht reproduzieren konnten)
  • LegoTechnik Spielzeug

Angefangen zu repperieren:
Ein Toster mit einer elektonischen schaltung die bei uns in der Machbar nochmal überprüft werden soll.

Nicht Zu retten:

  • ein Wasserkocher mit durchgebrannter Heizspule
  • ein Laufwerk von einer Playstation 3
  • fehlerhafter Steckkontakt des Bildschirms einer PSP

Es kam ein neuer Helfer dazu der auch am Donnertsag in die Machbar kommen will :slight_smile:

1 Like