Drucker sitten - gespendete 3D Drucker abholen

Uns wurde von 2-3 Seiten angeboten ungenutzte oder defekte 3D-Drucker für die Aktion geliehen zu bekommen.
Nun hat keiner gerade keinen Überblick welche das waren und wo die stehen.
@toka und @Frief könnt ihr das bitte hier ergänzen? Braucht ihr mit denen Hilfe?

Hätte jemand von euch @corona-druckende Platz 3D-Drucker von anderen bei sich aufzustellen und laufen zu lassen?

ich habe hier einen defekten Creality cr-10s pro ohne genaue Fehlerbeschreibung von Holger J
(Kontakt über Telegramm, Kumpel von @Thias stehen)
wenn sich den jemand angucken mag wäre ich sehr verbunden :slight_smile:

Ich hätte Platz und kann mich nebenbei um Prints kümmern, aber gerade keine Zeit für Analyse und Reparaturen.

Wie in einem anderen thread ( https://forum.wilap.de/t/drucker-abzugeben/855 ) geschrieben, könnten wir uns gemeinsam um “Invaliden” kümmern. Wir würden zumindest unser bestes geben.
Alles, was sich innerhalb Potsdams mit einem Fahrradanhänger abholen lässt, wäre in unserer Reichweite. Alles von weiter weg müsste gebracht werden.

Ich habe einen neuen Thread geöffnet für solche Dinge:
https://forum.wilap.de/t/der-druckerschamane-reparaturen-und-workarounds-von-3d-druckern/969

Mal ne frage in die Runde. Maxim und Letitia von der Umweltwerkstatt in Werder meinten sie hätten uns damals einen Drucker vorbei gebracht. Bei wem ist der gelandet? Es geht um einen Wanhao Duplicator.

Wo steht der?

Kann mich nicht erinnern das, sie uns einen überlassen haben !?
@Mario ??

Der steht bei @toka im Keller. Er braucht Hilfe bei der Reperatur.

@toka was war damit genau los?

1 „Gefällt mir“

wenn der Drucker zu mir kommt könnte ich mir den anschauen…
es steht ja auch der grüne 3D Drucker im Seminarraum noch rum …
den könnte ich mir auch mitnehmen fals gewünscht

1 „Gefällt mir“

Nimm dir den aus dem Seminarraum gerne mit.
@toka passt es das Frieder ihn sich annimmt? Die Klimawerkstatt wäre schon daran interessiert den wieder zu sehen. Oder haste ihn schon zum Laufen bekommen?

Der Drucker läuf, meldet aber bei höheren Temperaturen nicht reproduzierbar Kabelprobleme. Wenn man langsam mit moderaten Temperaturen druckt, scheint er zu laufen.
Ich habe mit Letitia über Abholung / Zurückführung gesprochen.

1 „Gefällt mir“