Juli Plenum zur Wiedereröffnung - Terminabstimmung

So Leute,
heute gab es heute ein erstes Miniplenum.
Anwesend waren (@Gordon_FPV - @Bernd - @Martin )
U.a. wurde beschlossen, dass wir zum Juli ein Wiedereröffnungsplenum machen wollen, wo wir darum bitten, dass alle die sich weiter in der machBar engagieren wollen erscheinen. Es wird draußen vor dem Haus stattfinden. Im Anschluss soll gegrillt werden.
(Wenn ein Online Teilnahme via Livestream gewünscht wird, bitte melden.)

Bitte nehmt an folgender Terminabstimmung teil.

  • Fr. 26.06. 18:00
  • Fr. 03.07. 18:00
  • Sa 04.07. 18:00

0 Teilnehmer

Bis zum Plenum besteht weiterhin vorsichtiger Notbetrieb. Heißt Leute mit Schlüssel dürfen eigenverantwortlich arbeiten. Gruppen die sich treffen wollen, müssen vorher hier in der machBar Kategroie oder im Plenumsbereich ihren Plan beschreiben und nennen welche Schritte sie im Anbetracht von Corona ergreifen wollen. Alle die Fragen haben oder sogar gegen Treffen in der Form sind, können dann hier im Forum Rückfragen stellen und ihre Bedenken äußern.

Wichtig wäre, dass vor einem Wiedereröffnen und vor etwaigen Gruppentreffen die machBar, (auch Sanitärbereich und BioLab) geputzt und aufgeräumt werden. Dafür soll es auch einen Termin geben.

Zur Frage des Hygieneplan waren wir uns uneinig ob der nötig ist, wie er aus zu sehen hat. Wir bitten um Freiwillige die diese Fragen recherchieren und im Forum beantworten.

1 „Gefällt mir“

Mist. Ich kann doch nicht am 26.6. Also bitte nicht zählen. Ein paar Fehlen noch.
Tut mir leid dass Sie so kurz lief. Dachte ich hätte sie eine Woche lang laufen lassen. Tut mir leid.

Vor dem erneuten frei schalten gab es noch 2 Stimmen für den 26.6 und 1. für den 3.7.

1 „Gefällt mir“

also 03.07 18:00 so wie ich das sehe !?

Ja auch wenn die Abstimmung etwas zu kurz lief. Hoffe das passt für die anderen aber bisher kam auch niemand und hat was gegen den 3.7. gesagt.

Bin am 3.7. im Urlaub. Könnte mich aber remote dazuschalten vom Campingplatz falls ihr online geht. Vielleicht ein Kombination aus Online+Präsenz? Sollte doch machBar sein?

@Ugur noticed?

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal schlau gemacht:

Nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) (§ 36) sind in Deutschland laut verfassungsmäßiger Zuordnung (Art. 83 und 84 Grundgesetz) die Länder verbindlich gefordert, die Maßnahmen zum Infektionsschutz umzusetzen.[1] Neben dem IfSG ist die Biostoffverordnung zu befolgen, so dass Einrichtungen des Gesundheitswesens wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Arztpraxen, aber auch andere Gemeinschaftseinrichtungen wie Kindergärten und Justizvollzugsanstalten, Hygienepläne erstellen und regelmäßig überprüfen bzw. aktualisieren müssen.

Das beinhaltet Vereinräume die von mehreren Personen genutzt werden und ist vorallen für Gatronomische Bereiche ( Küchen*) zwingend vorgeschrieben.

Durch unsere Aktivitäten in der Coronakriese stehen wir unter wohlwollender Beobachtung der Stadt und des Gesundheitsamtes und es wäre schade wenn wir dieses Wohlwollen dadruch verpielen das wir kein Hygenekonzept erstellen/durchführen

*biopunk.kitchen und Kochen beim CCCP

Ich bin dabei, es passt gut.

Hier findet ihr jetzt die offizielle Einladung und eine erste Themensammlung. Kommt bitte dazu!