Über die Kategorie Maschinen und Geräte

In dieser Kategorie soll für jede der uns zur Verfügung stehenden Maschinen ein Eintrag entstehen.

Dieser beinhaltet einen ersten Beitrag mit den Hardfacts (Gerätebeschreibung, Ort in der machBar/BioLab/Lager/etc., Hersteller, Modifikationen durch uns, Maschinenpate(!), eingewiesene Personen, Freigabe zur Nutzung, …) Der zweite Beitrag soll eine Anleitung zur Nutzung sein wie wir sie im Wiki hatten. Dieser zweite Beitrag soll als Wiki angelegt sein.

Im weiteren Thread können Fragen gestellt werden, Anregungen für Updates und Mods oder sonstige Hinweise gegeben werden.
Es wird darum gebeten die Threads ab und zu aufzuräumen.

Hi @Martin, cool, dass es die gibt.

Ich würde das gerne Trennen.
a. sind die Einträge dann Übersichtlicher (siehe Beispiel mit der Floppydisk)
b. sollte der erste Eintrag kein Wiki sein sondern im besten Fall nur von dem Maschinenverantwortlichen editiert werden. Sonst könnte Beispielsweise jeder einschreiben, dass ersie eine Einweisung bekommen hat.
c. die Anleitung sollte ein Wiki sein da sie sich ja auch ab und zu verändert z.b. durch Updates oder neue Erkenntnisse/Aufstellbedingungen.
d. sehe ich keinen Vorteil in einem ewig langem Eintrag am Anfang vs. einen kurzen und einem langen die Inhaltlich 1x Metabeschreibung und 1x die Bedienanleitung umfassen.

Hi, das passt. Da bin ich bei.

Wenn ich and Wormkompost denke, dann wäre die Überschrift “Nutzung, Anleitung und Verantwortliche” treffend.