Wie kann ich eine Veranstaltung in der machBar machen?

Solltest du intern oder extern sein und eine Veranstaltung in der machBar machen wollen, dann begleitet dich dieser Post dahin und beantwortet die meisten Fragen.

Termin finden

Die Termine der machBar sind im Terminkalender eingetragen. Dort gibt es zwei Kalender.
Du kannst schauen, wann frei ist. Sollte zu deiner Zeit etwas stattfinden, heißt das aber nicht, dass dein Termin nicht geht. Es heißt, dass du je nach Format dazukommen kannst oder mehr Koordination nötig ist.

Tipps:

  • Es gibt eine freie Software zur Terminkoordination mit Teilnehmern namens Dudle.
  • Man kann in diesem Discourse-Forum auch Umfragen machen

Termin ankündigen oder erfragen

Dieses Forum dient dazu, dass du Termine und Veranstaltungen koordinieren kannst. Du kannst einen Post in der Kategorie machBar einen Post erstellen und ihm ein Datum geben. Dort kannst du Fragen stellen. Durch das Datum taucht er nach einer Weile im Terminkalender auf.

Beispiele:

Mindestkoordination

Im Mindesten braucht ihr eine offene Tür und jemanden da, der in der Community aktiv ist und dem Tun vertraut. Dazu könnt ihr z.B. zu einer offenen Tür wie beim OpenLabDay kommen und Schlüsselträger können die Veranstaltung unterstützen.

Geben und Nehmen

Die machBar finanziert sich über Spenden und es gibt viele Weisen, wie man beitragen kann. Für Externe ist es schwierig einzuschätzen, wie man den Ort unterstützen kann. Bitte fragt nach, damit wir was finden, das alle gerne geben und erhalten können.

Feedback

Nun sollte einer Veranstaltung in der machBar nichts mehr im Wege stehen, dann dann schau nochmal über den Post und verbessere ihn mit dem, was du im Prozess gelernt hast.


Siehe auch

1 Like